Zeitgeschehen untersuchen

Christliche Impulse
Denkanstöße zu aktuellen Themen aus biblischer Sicht

Die Bibel als Impulsgeber

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wegen UNSRER Sünde musste Jesus ans Kreuz auf Golgatha gehen!

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5

Wie oft hab ich Dich schon furchtbar betrübt
und trotzdem hast Du mich so sehr geliebt!
Für mich Sünder bist Du sogar gestorben
und hast das ewige Heil für mich erworben!
Und was ich kaum zu begreifen wag:
Jede meiner Sünden: ein Hammerschlag!
ICH bin schuld an Deinem Kreuzestod!
ICH brachte auf Dich die große Not!

Frage: Es sind UNSERE Sünden, weswegen Jesus Christus ans Kreuz gehen musste und somit ist letztlich jede Sünde ein Hammerschlag auf Seine Kreuzesnägel! Sind wir uns dessen wirklich bewusst? Nehmen wir die Sünde immer noch auf die leichte Schulter oder ringen wir aus Liebe zu Jesus darum, Ihm treu nachzufolgen?

Zur Selbstprüfung: Gestern gedachten wir des Abend- bzw. Verlobungsmahls - heute geht es um den Kaufpreis, den sich Jesus Christus nicht scheute zu zahlen, obwohl es ihm ALLES gekostet hat: Es war nicht nur die Verspottung, die Geißelung (welche viele Menschen bereits nicht überlebten) und letztlich der Verlust des irdischen Lebens: Es war auch die unfassbar finstere Sündenlast aller bußfertiger Menschen, die auf Seine heilige, reine Seele kam. Und nicht genug damit: Es musste in dem Moment zum `Bruch` und somit erstmaligem Verlassen sein vom absolut heiligen Vater im Himmel kommen! Selbst der Himmel verfinsterte sich in diesen drei Stunden im ganzen Land (Matth. 27,45)! Lasst uns angesichts dieses hohen `Kaufpreises` aufhören mit der Sünde zu `spielen` und Gott mit Leib, Seele und Geist verherrlichen (1. Kor. 6,20)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14001 )

Berichte / Infos / christliche Nachrichten

Inhalt

1

2

3

4

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Christenverfolgung heute
Blutbad in Indien, Kirchen und Häuser der Christen zerstört
(September 2008 / Nachrichten aus Ossira/Indien)


Dies ist eine Bitte um Gebet für JMEM [Jugend mit einer Mission] Missionare und ihre Gemeinden in Orissa, Indien. Die Bitte kommt von Mable Hurst, einem Mitarbeiter von HCJB Global [Missionswerk HCJB Global (ehemals HCJB Radio)]. Lest sie bitte durch und betet dringend dafür.

Wir haben noch nie etwas wie dies gesehn. Wir wussten, dass Ossira im Bezug auf das Evangelium der resistenteste und feindlichste Staat Indiens ist. Und wir haben uns nicht beirren lassen von anhaltenden Drohungen und Schikane/Störungen, die uns begegneten während wir Sein Werk angingen. Aber keiner unsrer Mitarbeiter hat damit gerechnet so ein Blutbad zu erleben.... and it seems to be totally under the radar of the Western Media....

Lasst mich erklären.... Ein militanter Hindu-Priester und 4 seiner Gehilfen, die eifrig die Dörfer Orissas abklapperten und Menschen zum Hinduismus 'zurückbekehrten', wurden letztes Wochenende im Zentrum Orissas von unbekannten Tätern niedergeschossen.

Sofort wurden die Christen beschuldigt.. Die Stimmen wurden lauter... 'Tötetdie Christen!' Und der Horror begann.... In den letzten 4Tagen erfuhren wir von Augenzeugen davon, dass hunderte Kirchen gesprengt oder niedergebrannt wurden, und viele dutzende christliche Stämme abgeschlachtet [er schreibt 'slaughtered'] wurden. Aus keinem anderen Grund als dass sie den Namen Christi tragen.

Tag und Nacht war ich in Kontakt mit unseren Good News India-Leitern, die auf 14 'Dream Centers' [ich denke das sind Waisenhäuser] in Orissa verteilt sind... sie befinden sich inmitten von all diesem Chaos.
In Tihidi, gerade nachdem die Polizei gekommen war um uns Schutz anzubieten, kam eine Gruppe von 70 blutdurstigen Militanten, um unsren Mitarbeiterstab zu töten und das Heim zu zerstören. Ihnen wurde nicht erlaubt in das Haus einzudringen, aber sie fügten unserm Dream Center eine Menge Schaden zu, indem sie Steine und Pflastersteine warfen, und unser Tor zerstörten etc.

Sie haben zugesichert zurückzukommen und 'es zu Ende zubringen'. Unsre Kinder und die Mitarbeiter sind eingeschlossen und blieben so, mit verschlossenen Fenstern undTüren, schon die letzten 3 Tage. Es war eine Zeit des sehnsüchtigen Anrufens des Herrn im Gebet.

Mehr Polizei kam um uns Schutz anzubieten. In Kalahandi gingen die Polizei und einige örtliche Sympatisanten zu einem unserer Dream Centerund gaben unseren Mitarbeitern und den Kindern Bescheid innerhalb ca 3 Minuten das Gebäude zu verlassen. Niemand hatte Zeit Wechselklamotten oder irgendwelche persönliche Sachen mitzunehmen.
Während sie flüchteten, kam die blutdrustige Meute, um jeden in dem Gebäude umzubringen. Wir hätten eine Massenbeerdigung gehabt dort, aber Dank Seiner Gnade nicht. In Phulbanikam die Meute, um nach Häusern von Christen und Missionaren [..Christian homes and missions..]. Die hinduistischen Anwohner, unsre Nachbarn, wimmelten sie ab, indem sie sagten, es wären in dieser Gegend keine Christen.. So gingen diese wieder.. Wirhatten [Gottes] Gunst. Dasselbe geschah in balasore. Alle unsre Dream Center sind abgeriegelt, mit unsren Mitarbeitern und Kindern innen zusammengedrängt, und der Polizei draußen. Die Fanatiker stehen draußen bereit und warten auf ihre Chance zu morden. Andere entkamen nicht so glücklich. In einem nahegelegenen katholischen Waisenhaus erlaubte die Meute den Kindern zu gehen und schlossen den Priester und einen Computerlehrer in dem Haus ein und ließen sie verbrennen. Viele Gläubige sind ermordet und in Stücke zerhackt auf der Straße zurückgelassen worden... sogar Frauen und Kinder. In einem anderen Waisenhaus, das von einer anderen Organisation geführt wird, sprangen der Leiter und seine Frau, als dies alles begann, auf ihr Motorrad und flüchteten einfach, und ließen alle Kinder und Mitarbeiter zurück.
Jeder unsrer GNI Leiter, mit denen ich gesprochen habe sagt:' Wir bleiben bei unsren Kindern... wir leben zusammen oder wir sterben zusammen, aber wir werden niemals aufgeben zu tun, zu was uns Gott berufen hat.
' Die Häuser von mehr als 5000 christlichen Familien wurden niedergebrannt oder zerstört. Sie sind in die Dschungel geflüchtet und leben in großer Angst während sie darauf warten,dass die Obrigkeiten/Behörden Frieden stiften. Aber bis jetzt ist kein Friede in Sicht.
Dies wird für weitere 10 Tage andauern.... Angeblich die 14 tägige Klagezeit für den ermordeten Hindu-Priester. Noch viele Christen mehr werden sterben und ihre Häuser zerstört werden. Noch mehr Kirchen werden zerstört werden. Die Bundesregierung versucht die Ordnung wieder herzustellen und vielleicht beruhigt sich die Situation. Wir bitten alle um eure Gebete. Nur die Hand Gottes kann diesen Sturm beruhigen. Niemand von uns kennt die Bedeutung von Verfolgung. Aber jetzt wissen unsre Mitarbeiter und Kinder was es heißt. So viele unsrer Kinder, die aus hinduistischem Hintergrund kommen, sind verwirrt und total fassunglos/bestürzt. So viele ihrer Hüter/Vormünder [guardians] sind in die Dschungel geflohen und sind nicht in der Lage zukommen und sie zu sich zu holen in diesen harten Zeiten.

Durch all dies bin ich entschlossener als je zuvor mit unserem Ziel weiterzumachen: die Verwandlung einer Gesellschaft [community] durch die Verwandlung ihrer Kinder. Orissa wird errettet sein... das ist unser absolutes Herzensanliegen. Wenn wir diese tausende von 'Wegwerf-Kindern' aufnehmen können und ihnen helfen können, Jünger von Jesus zu werden, werden sie eine ganze Region verwandeln. Es ist ein Langzeitziel, aber es ist strategisch im Sinne des Missionsauftrags.

Was kannst du tun? Erstens, bitte bringe alles dies in inbrünstigem Gebet. Zweitens, leite dies Mail an so viele Freunde wie möglich weiter.
Wir müssen die Nachricht verbreiten und unsre Gebetsgemeinschaft vergrößern [für dieses Anliegen]. Dies ist geistliche Kampfführung im grundlegensten Sinne. Wir bekämpfen buchstäblich [literally] den Teufel, um für Sein Königreich zu leben. Die nächsten 10 Tage sind kritisch/sehr schwierig. Wirbeten dafür, dass Friede und Ruhe Orissa erfüllt.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dies durchzulesen. Bitte leite es weiter und hilf uns so viele Leute wie möglich dazu zu gewinnen mit uns zusammenzuhalten, bei diesem waghalsigen [cutting edge] Bemühen seinen Auftrag zu erfüllen: Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker....Beten wirkt!

Kolosser 2,2
MBI[Mission Builders International] Team Facilitators [Vermittler] toYWAM frontlines


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.christliche-impulse.de:
Ermordung von drei Christen am 18.04.2007 in der Türkei (Themenbereich: Christenverfolgung heute)
Wo der Glaube an Jesus Christus am meisten kostet! (Themenbereich: Christenverfolgung heute)
Christenverfolgung heute. Ein Brief an die Kirchen und Gemeinden (Themenbereich: Christenverfolgung heute)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Anfeindungen



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten

Christliche Impulse

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Predigten
Predigten

Livestream-Predigt jeden Sonntag ab ca. 10:10 sowie Predigt-Archiv

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...